top of page

Basic English Language Bootcamp für Grundschullehrer (Stufen A2-B1)

Zusammenfassung des Kurses

Unterrichten Sie Englisch oder auf Englisch in der Grundschule oder Vorschule und haben Sie das Gefühl, dass Sie ein Update benötigen?

In dieser Erfahrung werden Sie unzähligen Übungen zu den vier wichtigsten kommunikativen Fähigkeiten ausgesetzt: Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben. Wir werden uns jedoch darauf konzentrieren, Ihnen dabei zu helfen, effektiv in Ihrem Unterricht zu kommunizieren, klare Anweisungen zu geben und unterhaltsame Spiele zu verwenden, um Englisch zu unterrichten, und tägliche Microteaching-Aktivitäten zu verwenden, damit Sie aus erster Hand lernen, wie man Englisch unterrichtet.

Während Sie Ihre Grammatik, Aussprache, Ihr Vokabular und Ihre kommunikativen Fähigkeiten stärken, werden Sie spannende Aktivitäten und Spiele aus erster Hand erleben, die Sie später mit Ihren Schülern verwenden können.

Als Teil des Kurses werden Sie an Microteaching-Aktivitäten beteiligt sein, um Ihre Englischkenntnisse in einer sicheren Umgebung zu üben, die einen Unterricht simuliert. Als Abschlussprojekt des Kurses entwerfen Sie einen Mini-Unterricht von 10 bis 15 Minuten, in dem Sie einige der Ideen und Erfahrungen mit Spielen und Aktivitäten anwenden und Ihre Englischkenntnisse in die Praxis umsetzen.

Am Ende des Kurses werden Sie in der Lage sein, Vertrauen in das Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben auf Englisch zu gewinnen, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, vor Ihrer Klasse zu sprechen. Sie können unterhaltsame Spiele und Aktivitäten nutzen, um Ihre Schüler für das Erlernen der englischen Sprache zu begeistern.

Buchen Sie Ihren Kurs

Sevilla (Spanien)
20.-24. Februar 2023
(Bestätigt)

22.-26. Mai 2023






Kurspreis: 400€
Blended-Add-on:
75€

Registrieren Sie Ihr Interesse

Lernerfolge

  • Geben Sie in Ihrem Unterricht klare Anweisungen auf Englisch

  • Grammatik, Wortschatz und Aussprache auf B1-Niveau effektiv anwenden

  • Identifizieren Sie gute Online-Ressourcen für Ihre Englischlernreise und für Ihre Schüler

  • Binden Sie die Schüler in lustige Spiele und kommunikative Aktivitäten ein, um ihre Liebe zur englischen Sprache zu fördern

  • Gewinnen Sie Vertrauen in Ihre Englischkenntnisse, um sie in Ihrem Unterricht stärker einzusetzen

Zeitplan

Tag 1. Kurseinführung und Spiele

-Präsentationen;

-Kurseinführungen

-Teambuilding-Aktivität

-Festlegen individueller und Gruppenziele

-Grammatik und Wortschatz wiederholen

-Klasse Strategien: Spiele

Tag 2 Englisch Sprachförderung 1

-Grammatik und Wortschatz wiederholen

-Lesen und Schreiben

-Zuhören und Sprechen

-Klassenstrategien: Storytelling

-Microteaching 

Tag 3. Englische Sprachförderung 2

-Grammatik und Wortschatz wiederholen

-Lesen und Schreiben

-Zuhören und Sprechen

-Klassenstrategien: Lieder und Gesänge

-Microteaching 

Tag 4. Englische Sprachförderung 3

-Grammatik und Wortschatz wiederholen

-Lesen und Schreiben

-Zuhören und Sprechen

-Klassenstrategien: Wortschatz und Bewegung

-Microteaching 

Tag 5. Wiederholung und Microteaching

-Wochenrückblick Spiel

-Microteaching-Präsentationen

-Feedback-Sitzung

Ihr Trainer

20180823_103059.jpg

Dr.Carolina Castro

Carolina ist eine erfahrene Pädagogin mit 21 Jahren Lehrtätigkeit in der Grund-, Sekundar- und Hochschulbildung in Europa, den USA und Australien. Sie unterrichtet sowohl Englisch als auch Spanisch als Zweitsprache.

 

In den letzten 5 Jahren hat sie Lehrer aus Europa, Asien und Australien ausgebildet und mit Bildungsstiftungen und ganzen Schulen auf der ganzen Welt zusammengearbeitet. Carolina hat einen BA in Englischer Sprache und Literatur, einen MA in Unterrichten von Spanisch als Fremdsprache und einen Ph.D. in Angewandter Linguistik und Pädagogik. Einige ihrer Fachgebiete sind unter anderem projektbasiertes Lernen, projektbasiertes Sprachenlernen, soziales und emotionales Lernen, digitale Werkzeuge für die Bildung, CLIL, Lebenskompetenzen, Pädagogik und E-Pädagogik.

 

Sie hat auf akademischen Konferenzen, Fachveranstaltungen für Lehrer und Doktorandenseminare auf der ganzen Welt online und von Angesicht zu Angesicht präsentiert. Wenn Carolina's Doktorarbeit  veröffentlicht wurde, war es eines der wenigen Beispiele in der Welt einer Fremdsprachenpraktikerin, die PBLL zusammen mit digitalen Technologien einsetzte und ihre Erfahrungen teilte.

Wichtige Informationen

Dauer:25 Stunden die Face-to-Face-Option und wenn Sie das gemischte Add-On mieten, beträgt die Anzahl der Stunden 30.

Zertifikat:Ein Abschlusszertifikat wird ausgestellt, wenn die Teilnehmer mindestens 80 % des Kurses besucht haben.

Sprache:Der Kurs wird auf Englisch moderiert. Teilnehmer müssen mindestens A2 haben, um teilnehmen zu können.

Aktivitäten:Kulturelle Aktivitäten werden für die Teilnehmer in jedem Kurs enthalten sein.

Zeitplan:Die Sitzungen können morgens (9.00 bis 14.00 Uhr) oder nachmittags (15.00 bis 20.00 Uhr) stattfinden. Der hier veröffentlichte Tagesplan ist vorläufig, Ihr Trainer wird ihn Ihnen eine Woche vor Kursbeginn zusenden und kann ihn je nach Bedarf der Gruppe entsprechend ändern.

Blended-Add-on: Alle Kurse können eine habenOptionalBlended Add-on, bestehend aus 2 Videokonferenz-Gruppensitzungen 2 und 6 Wochen nach dem Präsenzkurs, um den Fortschritt zu verfolgen und die Umsetzung der erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterstützen.

bottom of page

top of page

Creative Strategies for ESL in Primary and Pre-K

Course Summary

Are you teaching English or in English at the Primary or Preschool level and do you feel you need an update?

In this experience you will be exposed to tons of practice on the four main communicative skills: Speaking, Listening, Reading and Writing. However, we will focus on helping you to communicate effectively in your classes, giving clear instructions and using fun games to teach English and using daily microteaching activities so that you practice first-hand the how-to of teaching in English.

While strengthening your grammar, pronunciation, vocabulary and communicative skills, you will experience first-hand engaging activities and games you can use later with your students.

As part of the course, you will be involved in microteaching activities to practice your English skills in a safe environment simulating a class. As the final project of the course, you will design a mini class of 10 to 15 minutes using some of the games and activities ideas and experiences and putting into practice your English skills.

By the end of the course, you will be able to gain confidence in speaking, listening, reading, and writing in English, with a focus on speaking in front of your class. You will be able to use fun games and activities to engage your students in learning the English language.

Book your course

ON DEMAND FOR GROUPS FROM 4 PARTICIPANTS

Register your interest

Learning Outcomes

  • Give clear instructions in English in your classes

  • Use grammar, vocabulary and pronunciation effectively according to a B1 level

  • Identify good online resources for your English learning journey and for your students

  • Involve students in fun games and communicative activities to promote their love for English language

  • Gain confidence in your English skills to use it more in your classes

Schedule

Day 1. Course introduction and Games

-Presentations;

-Course Introductions

-Team building activity

-Setting individual and group goals

-Grammar and vocabulary review

-Class strategies: Games

Day 2 English Language Boost 1

-Grammar and vocabulary review

-Reading and Writing

-Listening and Speaking

-Class strategies: Storytelling

-Microteaching 

Day 3. English Language Boost 2

-Grammar and vocabulary review

-Reading and Writing

-Listening and Speaking

-Class strategies: Songs and chants

-Microteaching 

Day 4. English Language Boost 3

-Grammar and vocabulary review

-Reading and Writing

-Listening and Speaking

-Class strategies: Vocabulary and movement

-Microteaching 

Day 5. Review and Microteaching

-Week Review Game

-Microteaching presentations

-Feedback session

Your Trainer

20180823_103059.jpg

Dr. Carolina Castro

Carolina is an experienced educator with 21 years of teaching career in Primary, Secondary and Tertiary education in Europe, USA and Australia. She teaches both English and Spanish as a second language.

 

For the last 5 years, she has trained teachers from Europe, Asia and Australia, and she has collaborated with educational foundations and whole schools around the world. Carolina has a B.A. in English Language and Literature, an M.A. in Teaching Spanish as a Foreign Language, and a Ph.D. in Applied Linguistics and Education. Some of her topics of expertise are Project-Based Learning, Project-Based Language Learning, Social and Emotional Learning, Digital tools for education, CLIL, Life skills, Pedagogy and E-Pedagogy among others.

 

She has presented in academic conferences, professional events for teachers and doctoral seminars around the world, online and face to face. When Carolina's PhD thesis was published, it was one of the few examples in the world of a foreign languages' practitioner using PBLL together with digital technologies sharing her experience. 

Essential Info

Duration: 25 hours the face-to-face option and if you hire the blended add-on the number of hours will be 30.

Certificate: A completion certificate will be provided when participants attend a minimum of 80% of the course.

Language: The course will be facilitated in English. Participants need to have a minimum of an A2 to attend.

Activities: Cultural activities will be included for participants in each course.

Schedule: Sessions can take place in the morning (9h to 14h) or the afternoon (15h to 20h). The day by day timetable posted here is tentative, your trainer will send it to you one week before the course begins and she may change it depending on the group needs accordingly.

Blended Add-On: All courses can have an optional blended add-on that consists of 2 videoconference group sessions 2 and 6 weeks after the face-to-face course to follow up on progress and give support for the implementation of the knowledge and skills acquired.

bottom of page